celluloid 2/2017 ist da!

celluloid Nr 2/2017 ist erschienen! ABONNIEREN

Erhältlich hier, im gut sortierten Zeitschriftenhandel, im Austria Kiosk oder im 3Kiosk.

Unsere Themen:

COVER
UNTITLED – GLAWOGGERS VERMÄCHTNIS
sowie alle Highlights der diesjährigen Diagonale, die jede Menge toller Filme bot.
Plus: Monika Willi im Gespräch

FEATURES
JIM JARMUSCH
im celluloid-Gespräch über seine Musik-Doku „Gimme Danger“ über die „Stooges“ und Iggy Pop

CATHERINE FROT
über ihre Rolle als Hebamme in „Ein Kuss von Beatrice“.

ANDREJ TARKOWSKIJ
wäre heuer 85 geworden. Ein Essay über seine Filme

STOLZ DER NATION
Welche Bedeutung haben nationale Filmpreise?

BERLINALE 2017
Wir fassen die Höhepunkte der vergangenen Berlinale zusammen und bringen unter anderem ein Interview mit der ungarischen Regisseurin des Siegerfilms, Ildikó Enyedi. Auch dabei: Richard Gere, Gillian Anderson und natürlich Georg Friedrich

ROBERT GUSTAFSSON
ist als „101-Jähriger“ im Kino. Wir sprachen mit ihm über die Rolle

cellAbo

FILMKRITIK
Der junge Karl Marx
Tanna – Eine verbotene Liebe
Der Himmel wird warten
The Salesman
The Founder
Auf Ediths Spuren
Untitled
Seeing Voices

RUBRIKEN
Triviascope: Cannes-Gerüchte
News & Events: „Der große Grant“ im Filmmuseum
DVD & Blu-ray
Der kleine Stampf

HIER BESTELLEN

EDITORIAL

LIEBE LESERINNEN,

Das Echo auf unser Editorial in der letzten Ausgabe, in dem wir unsere weggebrochenen Fördergelder thematisiert hatten, war enorm. Nicht nur, dass wir die Unterstützung der Stadt Mödling zurückgewinnen konnten, gelang es uns auch, zahlreiche neue Abonnenten zu werben, die uns unterstützen wollen. Vielen, vielen Dank für die unzähligen aufmunternden Worte, weiterzumachen!
Seitens der gestrichenen Förderung durch das BKA herrscht allerdings trotz unserer Anfrage noch immer Funkstille. Dennoch haben wir wieder ein neues Heft fabriziert,
diesmal mit einem umfangreichen Diagonale-Sonderteil, weil wir genau dort auch unsere (künftigen) LeserInnen vermuten. Sie haben die Chance, unser ambitioniertes Zeitschriftenprojekt mit einem Abo zu unterstützen. Weil das Feedback auf unseren
Relaunch so großartig war, sei noch gesagt: Wir fühlen uns – dank unserer
Leser – lebendiger denn je.

IHR MATTHIAS GREULING
CHEFREDAKTEUR UND HERAUSGEBER

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s